Königinnenzucht

Unsere Motivation

Als wir im Jahr 2012 mit der Imkerei begannen, gab es zuerst viel dazu zu lernen und zu optimieren. Unser neues Hobby machte uns auf der einen Seite sehr viel Spaß. Auf der anderen Seite schwand die Freude in den darauf folgenden Jahren auf Grund schwärmender und aggressiver Bienenvölker. Durch Zukauf von Königinnen bemerkten wir schnell, dass der Charakter der Bienen ganz unterschiedlich sein kann und wir viel entspannter, zeitsparender und ohne dicke Schutzkleidung im Sommer imkern können. So hat es sehr viel Freude gemacht, die Wesensart des Bien zu erspüren und zu vergleichen, und wir beschäftigten uns allmählich selbst mit der Zucht von Bienenköniginnen. Seit 2016 züchten wir Carnica Königinnen (Reinzucht), als Nachzuchten von gekörten Müttern und Vätern.

Verkauf von Bienenköniginnen Saison 2024

Bestellungen für Königinnen können gerne über unser Kontaktformular eingereicht werden.
Die Königinnen werden per Post versendet oder können selbst abgeholt werden.